Abteilungen
 
Abteilungen   Sportabteilung   Jugendabteilung  

Hier stellt sich die Middelburger Schützenjugend einmal für euch vor. Wer wir sind und was alles beim Schießen beachtet werden muß könnt ihr lesen, wenn ihr die neben stehenden Links anklickt. Außer der Jugendsportleitung, die sich im Bereich des Vorstandes vorstellt, stehen uns noch viele andere mit ihrer Fachkompetenz zur Verfügung.



Gedicht


Zur Schießstandeinweihung von den Jungschützen


Ich bin klein, mein Wunsch ist klein:

gerne möchte ich ein Schütze sein.

Schütze wie mein Großpapa!

frisch fröhlich steh ich da.


Wenn ich groß bin,- wär´s gelacht!

kauf ich mir die Schützentracht.

Stolz will ich die Feder tragen,

und das Eichenlaub am Kragen.


Ein Gewehr, mit dem die Luft

Kugeln in die Ferne pufft.

Und mit dem man treffen kann,

so ein Ding schaff ich mir an.


Werd ich einmal König sein,

lad ich euch zum Freibier ein,

ruf laut mit voller Kraft,

ein Hoch auf die Schützenbruderschaft!



(Dieses Gedicht wurde anlässlich der Schießstandeinweihung im Jahre 1986 vom stellv. Jugendsprecher und Jungschützen Robert Janssen vorgetragen und gerahmt überreicht.)